Wir freuen uns, dass Du da bist ❤

Ich möchte uns Dir gerne vorstellen, damit Du Dir einen besseren Eindruck von unserer Kompetenz machen kannst:

 

Mein Name ist  Simone Bliefernich und ich wurde am 06.04.1979 in Bassum geboren. Tiere waren seit Kindesbeinen meine Begleiter und auch heute lebe ich mit meinen Pferden, meiner Katze und meinem Hund auf unserem Bauernhof in Bassum.

 

Mein Vater, Heinz Otto Bliefernich, ist seit seinem 20. Lebensjahr in der Fleischbranche zu Hause. Früher schon holten die Hundebesitzer schlachtfrischen Pansen und andere Schlachtnebenprodukte von seinem Schlachthof ab, um ihre Hunde nach dem BARF-Prinzip zu ernähren. Auch die Doggen meines Vaters bekamen anfallende Reste. Mittlerweile ist er nicht mehr mit einem Schlachtbetrieb unterwegs, sondern mit einer reinen Zerlegung. Im Jahre 2000 kam der Gedanke auf, nachdem wir oft auf Schlachtnebenprodukte angesprochen wurden, selbst Fleisch zur Rohernährung von Hund und Katz zu produzieren. Qualitativ hochwertig und in Stücken sollte es sein. Kein gefrorener Block von 500g, sondern lose Würfel, die auch im gefrorenen Zustand gut zu portionieren sind, sollten dem Kunden eine angenehme Handhabung ermöglichen.

 

2001 war unser Konzept fertig und wir begannen es in die Tat umzusetzen. „Gut Ding braucht Weile“ und langsam bauten wir uns zu einem beständigen Produzenten auf, der mittlerweile Deutschlandweit und über manch Grenze hinaus sein Fleisch verkauft. Auch Kauartikel produziert die im Jahre 2007 neu gegründete Firma Carne’s Doggi GmbH mittlerweile selbst. Im Jahre 2012 gewannen wir Herrn Ulrich Schowe für unser Haus, der als Geschäftsführer tätig ist, sodass ich mich mehr auf die Beratung konzentrieren kann.

 

2021 war es soweit und aus betrieblichen, nachhaltigen Gründen entschlossen sich die Gesellschafter der Carnes Doggi GmbH diese zu veräußern. Firma Voff aus Schweden ist nun der neue Besitzer der Produktion Carnes Doggi GmbH.

 

2002 begann ich auch unseren Hofladen in Bassum zu eröffnen. 2014 wurde er zu einer eigenständigen Firma und 2018 gründete ich eine GmbH: die Carnes Doggi Barfshop GmbH.

 

Heute begrüße ich mit meinen tollen Mädels Susanne, Caro, Marion, Sarah und Michaela viele Stammkunden ❤

 

Mein Wissen über die Rohernährung basiert auf Erfahrungen, die ich selbst und auch über viele Kunden sammeln durfte. Viele Kunden, die meinen Laden als erstes betraten, fütterten schon viele Jahre roh und teilten ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir. Swanie Simon`s BARF Heftchen begleitete mich seitdem es erschienen war im Jahre 2000 als Grundstock für Futterpläne, die ich in der Anfangszeit erstellte. Einige Zeit später kamen Frau Dr. med. vet. Jutta Ziegler und Frau Dr. Vera Biber hinzu. Bei Frau Dr. med. vet. Jutta Ziegler bildete ich mich fort und absolvierte ihr Seminar der zertifizierten Ernährungsberaterin, um bei Krankheiten noch tiefer einzusteigen. Stets bilde ich mich weiter, denn immer gibt es neue Erkenntnisse.

 

Die Ernährung von Hund und Katz begeistert mich und lässt mich tiefer und tiefer in das Thema Stoffwechsel, Verdauung und Krankheiten einsteigen, um dann über die Ernährung den Tieren mehr Vitalität und bei Krankheiten unterstützend zur Therapie einwirken zu können. Ich bin Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. Diese Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Drum möchte ich mich sogar eher als Autodidakt bezeichnen, um Dir Klarheit über mein angeeignetes Wissen zu geben.

 

Meine Mädels sind einmal von mir ausgebildet und des weiteren absolvierten Caro, Susanne und Michaela die Ausbildung zur zertifizierten BARF-Beraterin für Hund und Katz nach Swanie Simon. Marion ist jetzt auch dabei und ist bald schon fertig 😊

... junge, junge, haben die Mädels was auf dem Kasten! 😍

 

Gerne sind wir für Dich da!

Wir bieten Dir Beratung rund um die artgerechte Ernährung mit BARF individuell für Dein Tier. Und neben der Beratung sind wir auch gern für Dich da, wenn Du beunruhigt bist durch die Verunsicherung der vielen verschiedenen Meinungen, die im Internet und auch in manch Büchern zu lesen sind.

 

Das sind wir, die BarfLiebe-Mädels:

Simone & Bolle

Caro mit Svafnir & Bjölfur

Susanne mit Aslan & Speedy

Marion & Sunny

Michaela & Buddy

Wir freuen uns auf Dich 😊