Katzen und Hunde BARFen... wie geht das?

Auf den folgenden Unterseiten kannst Du dir schon einige Informationen anlesen, wie Du dein Hund und deine Katze artgerecht ernähren kannst. Bitte mache Dir keine allzu großen Sorgen, dass Du viel falsch machen könntest. Leider wird heutzutage ein sehr großes "Fass aufgemacht" wie man sein Tier barfen sollte. Hierbei wird mit starker Verkomplizierung, Verboten und Ermahnungen aber nur große Angst gemacht und am Ende bleibt der BARF-Interessierte dann doch lieber beim Fertigfutter. Das ist sehr schade. Auch die Extreme: "Entweder ganz Barf oder gar nicht!" ist auch leider unangebracht. Es gibt Gründe, warum man sein Tier nicht komplett barfen möchte oder auch kann. Und das ist nicht schlimm! Rohes Fleisch sollte einfach nur nicht auf dem Speiseplan fehlen, da es die gesunde Rohkost für den Fleischfresser ist wie für uns Menschen z.B. der Salat oder der Apfel.

 

Aufgepasst sei in der Tat, wenn Ihr ein krankes Tier zu Hause habt. Bei z.B. nierenerkrankten Tieren müssen wir aufpassen. Bei dieser Erkrankung dürfen nicht alle Fleischkomponente in den Napf und demnach auch keine Menüs, in denen alle enthalten sind.

 

Viel Spaß beim Reinschnuppern in die Welt des BARFens 😃 Bitte melde Dich immer gern, wenn Du Fragen hast! Wir sind gerne für Dich da!

Futterpyramide für Hunde BARF
Futterpyramide für Katzen BARF